Dr. med. Talanow spendet Alltagsmasken an die Prof. Dr. Eggers-Stiftung

Seit vielen Jahren unterstützt der Essener Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, Dr. med. Daniel Talanow, die Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Aktuell hat der Mediziner 500 Euro gespendet. Von der Zuwendung wurden 250 Alltagsmasken mit dem Logo der Stiftung angeschafft. Gerade in der aktuellen Corona-Entwicklung werden die neuen Mund-Nasen-Bedeckungen dringend benötigt, damit jeder seinen Beitrag leisten kann, andere zu schützen und selbst geschützt zu werden. „Mir ist es wichtig, kontinuierlich in meinem Umfeld zu helfen. Ich weiß, dass mein Spende da ankommt, wo sie benötigt wird“, erklärt Dr. Talanow.

Die Prof. Dr. Eggers-Stfitung unterstützt junge Menschen mit psychischen Erkrankungen. Viele Projekte und Freizeitaktivitäten können nur über private Spenden finanziert werden. Die Stiftung begleitet Jugendliche auf dem Weg zu einem eigenständigen Leben. Zurzeit betreuen die qualifizierten Mitarbeiter etwa 100 junge Menschen im Alter von 15 bis 30 Jahren.

Christian Streckert (1.v.r.), PR- und Öffentlichkeit, nimmt stellvertretend für die Prof. Dr. Eggers-Stiftung die Masken entgegen und bedankt sich für das Engagement.