RWE-Team III startet erfolgreich in die Saison mit neuem Sponsor

Grund zum Jubeln: Die Fußballsaison hat wieder begonnen und die dritte Mannschaft von Rot-Weiss Essen zeigt direkt ihr Können. Mit drei Siegen und nur einer Niederlage ist der Auftakt mehr als geglückt. Beim letzten Spiel gegen FC Frintrop gelang RWE-Team III sogar ein phänomenaler 11:0 Sieg. Die Mannschaft um Trainer Benjamin De Biasi wäre in der letzten Saison eigentlich aufgestiegen, doch durch die Corona-Pandemie war dies nicht möglich. Vielleicht klappt es am Ende dieser Spielzeit, aktuell belegt die Mannschaft den dritten Platz in der Kreisliga C. Trainer Benjamin De Biasi: „Wir freuen uns über den tollen Saisonstart. Dennoch sind die aktuellen Bedingungen nicht leicht. Da momentan nur 15 Spieler gemeldet werden dürfen, müssen wir im Vorfeld eine Auswahl treffen und können nicht alle Spieler berücksichtigen. Normalerweise bin ich ein Freund davon, dass alle spielen.“

Grund zur Freude gibt es aber dennoch. Neben dem Trikotsponsor Essen Chancen e.V. ist mit der Bäckerei Döbbe ein weiterer neuer Sponsor hinzugekommen, der ebenfalls zwei Trikotsätze dem RWE-Team III zur Verfügung stellt. Außerdem hat ein Wechsel im Kader stattgefunden, drei Spieler haben letzte Saison aufgehört, drei neue Kicker haben jetzt die Chance, die Mannschaft mit viel Engagement zu unterstützen. Die Prof. Dr. Eggers-Stiftung haben die Mannschaft zusätzlich noch mit neuen Aufwärmtrikots unterstützt.