REWE-Märkte in Essen unterstützen unsere Stiftung mit Pfandbon-Spenden

Ab sofort können Kunden, die ihr Leergut zu einem Automaten bei REWE bringen, den Pfandbon für den guten Zweck spenden. An gleich vier Standorten in Essen (Rüttenscheid, Frillendorf, Heidhausen, Bergerhausen) steht neben dem Flaschenautomat eine Spendenbox für die Pfandbons, große Plakate weisen auf die gute Sache hin. Die Erlöse gehen an die Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Gesammelt wird auf unbestimmte Zeit. Die Marktmanager der einzelnen Märkte unterstützen gerne die Aktion und sind sich sicher, dass viele Kunden mitmachen und ihren Pfandbon spenden werden. Initiiert hat das Projekt Heike Werner von Niessen, Botschafterin der Prof. Dr. Eggers-Stiftung, die sich immer wieder für die Stiftung einsetzt.

„Wir bedanken uns im Namen der Stiftung ganz herzlich bei REWE für die tolle Unterstützung. In Zeiten fehlender finanzieller Mittel der öffentlichen Haushalte sind wir mehr denn je auf Spenden und Fördergelder angewiesen. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch Heike Werner von Niessen für Ihr großartiges Engagement“, freut sich Frank Kremer, Geschäftsführer der Prof. Dr. Eggers-Stiftung.

Viele Aktivitäten wie Musiktherapie, Sportangebote oder Kunstunterricht können nur über ergänzende private Spenden finanziert werden. Sie sind aber ein wichtiger Baustein für die Betroffenen und helfen ihnen, den Alltag zu strukturieren und den Weg zurück ins Leben zu finden.