Prof. Dr. Eggers hält Vortrag beim Rotary Club Essen-Gruga

Prof. Dr. Christian Eggers und Rotary Clubpräsident Prof. Dr. Joachim Fandrey

Auf Initiative von Clubpräsident Prof. Dr. Joachim Fandrey wurde Stiftungsgründer Professor Christian Eggers am 26. Oktober als Ehrengast zum Rotary Club Treffen in den Handelshof eingeladen. Gerne nahm Professor Eggers die Einladung an und referierte zu seinem Spezialgebiet „Schizophrenie“, eine der schwersten und kostenintensivsten psychischen Erkrankungen. Die Rotarier zeigten sich tief beeindruckt von dem Vortag und den sehr klaren Worten, die Professor Eggers gefunden hat, um auf diese Erkrankung aufmerksam zu machen.

Der Rotary Club Essen-Gruga ist ein Teil von Rotary International, der ältesten Service-Organisation in der Welt. Die Mitglieder von Rotary setzen ihre beruflichen Fähigkeiten in ehrenamtlicher Arbeit ein, um anderen zu helfen und damit das Motto von Rotary – Selbstloses Dienen (Service Above Self) – zu verwirklichen.

Weitere Infos zum Rotary Club Essen-Gruga finden Sie hier: www.essen-gruga.rotary.de