REWE-Kunden in Essen spenden seit 12 Monaten Pfandbons

Im April letzten Jahres ist die Aktion gestartet und bis heute ein voller Erfolg! Kunden, die ihr Leergut zu einem Automaten bei REWE bringen, spenden den Pfandbon für die Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Vier REWE-Märkte in Essen (Rüttenscheid, Frillendorf, Heidhausen, Bergerhausen) beteiligen sich an der Aktion. Hier steht neben dem Flaschenautomat eine Spendenbox und es hängen daneben große Plakate, die auf die gute Sache hinweisen. Nach einem Jahr zieht Frank Kremer, Geschäftsführer der Prof. Dr. Eggers-Stiftung, ein überaus positives Fazit. „Wir möchten uns bei allen Beteiligten nochmals ganz herzlich für die regelmäßige Unterstützung bedanken. Die Erlöse fließen in viele Aktivitäten, die den betroffenen Jugendlichen helfen, den Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu finden.“

Initiiert hat das Projekt Heike Werner von Niessen, Botschafterin der Prof. Dr. Eggers-Stiftung, die sich immer wieder für die Stiftung einsetzt.