Ex-Bachelor Oliver Sanne versteigerte seine Boxhose für den guten Zweck

Starke Aktion vom Rosenkavalier Oliver Sanne abseits des Rings. Der Ex-Bachelor besiegte beim ‚Promiboxen‘ in Sat.1 (18.09.2020) den ‚Love Island‘-Star Yasin Cilingir nach fünf Runden. Betreut wurde Sanne vom Essener Profiboxer im Schwergewicht, Patrick Korte, sowie Kortes Trainer Sebastian Tatlik. Nach dem Kampf zeigt Sanne sein großes Herz für soziale Projekte. Patrick Korte: „Oli hat mich direkt gefragt, ob ich eine Organisation kenne, die er mit einer Spende unterstützen kann. So ist die Idee entstanden, seine Boxhose nach dem Kampf für den guten Zweck zugunsten der Prof. Dr. Eggers-Stiftung zu versteigern.“

Patrick Korte engagiert sich immer wieder für die Eggers-Stiftung, die psychisch kranke Kinder und Jugendliche unterstützt. Korte arbeitet halbtags in der Einrichtung und absolviert dort mit den Bewohner ein Fitnessprogramm. Sport als Therapie hat einen positiven Effekt auf die Jugendlichen und hilft ihnen auf dem Weg in ein eigenständiges Leben.
Die Hose, die der Bachelor beim Promi-Boxkampf getragen hat, wurde über die Social-Media- Kanäle des 33-Jährigen versteigert. Die Aktion endete am Sonntagabend (27.9.) mit einem Höchstgebot von 1.250 Euro. Gewinner der Hose ist Olaf Vößing, der in der Essener Boxszene kein Unbekannter ist. Sein Sohn, Tim Vößing, ist aktiver Boxer im Cruisergewicht.

(v.l.n.r.): Sebastian Tlatlik (Chef von Boxing Industry), Gewinner Olaf Vößing und Oliver Sanne.