Gutscheine für den Kirmes Park am Stadion Essen

Musik-Express, Auto-Scooter oder die Wilde Maus – beim Kirmes Park am Stadion Essen ist für jeden Geschmack etwas dabei und Spaß garantiert. Vom 16.07. bis 25.07.2021 können Familien, Singles oder Senioren viele spannenden Attraktionen erleben und den Alltag vergessen – natürlich unter dem entsprechenden Hygienekonzept. Auf dieses Erlebnis freuen sich auch die jungen Bewohner der Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Die Corona-Situation war und ist für viele Menschen sehr schwer, für Jugendliche mit psychischen Erkrankungen ist die Lage nochmal besonders belastend. Viele Freizeitaktivitäten konnten in den letzten Monaten und Wochen nicht stattfinden. Diese Aktivitäten sind für Betroffene aber sehr wichtig, sie geben dem Alltag Struktur und ihnen Halt. Umso mehr freuen sich alle auf ein Stück Unbeschwertheit wie etwa bei einem Kirmesbesuch. Kevin Kerber, Mitorganisator des Kirmes Park am Stadion Essen und Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit sowie Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbund e.V. überreichten daher Gutscheine für die Veranstaltung an die Stiftung.

Christian Streckert, PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Prof. Dr. Eggers-Stiftung nimmt die Sachspende stellvertretend entgegen. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung und das angenehme Gespräch. Wir freuen uns über dieses tolle Engagement.“ Auch Profiboxer Patrick Korte setzt sich immer wieder für die Stiftung ein. Er arbeitet zudem halbtags in der Einrichtung und absolviert dort mit den Jugendlichen ein Fitness-Training.

Foto v.l.n.r: Christian Streckert, Öffentlichkeitsarbeit Prof. Dr. Eggers-Stiftung, Profiboxer Patrick Korte, Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbund e.V.