Tolle Aktion: Handballer von der HSG sammeln 600 Euro für unsere Stiftung

Die große Spendenbox wird bei jedem Spiel der Handballer von der HSG am Kassenhäuschen aufgestellt. Banner machen auf die Prof. Dr. Eggers-Stiftung aufmerksam und weisen auf die gute Sache hin. Seit nunmehr fast zwei Jahren engagiert sich der Verein „HSG am Hallo Essen e.V.“ für unsere Stiftung und spendet regelmäßig Geld für den guten Zweck. Jeder Euro kommt dabei den Jugendlichen unserer Einrichtung zugute.

Die Spendenbox wurde Anfang August geleert und eine stolze Summe ist zusammengekommen. „Wir freuen uns, dass unsere Spieler, Mitarbeiter und Zuschauer so fleißig spenden und die Stiftung unterstützen. Wir waren selbst überrascht wie viel Geld nach kurzer Zeit zusammengekommen ist. Wir haben den Betrag auf 600 Euro aufgerundet und überreichen diesen sehr gerne an die Stiftung“, erklärt Alexander Gerke, 1. Vorsitzender vom HSG.

Christian Streckert, Öffentlichkeitsarbeit der Prof. Dr. Eggers-Stiftung, nimmt stellvertretend den Scheck entgegen und bedankt sich bei den Vorsitzenden der HSG für die kontinuierliche Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. In Zukunft sind weitere Projekte mit den Essener Handballern geplant.

Auf dem Bild: Alexander Gerke und Eugen Feldhoff, 1. und 2. Vorsitzender vom HSG am Hallo Essen e.V., überreichen Christian Streckert, PR und Öffentlichkeitsarbeit der Prof. Dr. Eggers-Stiftung (Mitte), symbolisch den Spendenscheck.