Aufstieg der „Dritten“ Mannschaft von RWE ist geglückt

Großen Jubel gab es am 6. Juni 2022 an der Seumannstraße. Dem Inklusionsteam der Essener Chancen e.V. und Rot-Weiss Essen, bei dem auch Spieler der Prof. Dr. Eggers-Stiftung kicken, ist der wohlverdiente Aufstieg in die B-Kreisliga vorzeitig geglückt. Nach dem 1:0-Sieg gegen TuRa 86 gab es am Montag keinen Halt mehr. Ausgelassen feierten die Spieler ihren Sieg. Trainer Benjamin De Biasi war wegen der Ehrung vom DFB nicht vor Ort, äußerte sich aber begeistert zum Aufstieg seiner Mannschaft. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die in den letzten 10 Jahren an das Projekt, die Idee und dessen Umsetzung geglaubt haben. Zum Jubiläum jetzt der Erfolg – das macht mich unglaublich stolz", so De Biasi.

Glückwünsche gab es auch von Michael Welling, ehemaligen RWE-Vorstandsvorsitzenden, der in einem Facebook-Post schreibt: „Alles erdenklich Gute an alle, die mitgeholfen haben. Besonders an Benni und Tani für so viel Herzblut!“ Auch die Prof. Dr. Eggers-Stiftung freut sich mit der Mannschaft und gratuliert allen Beteiligten ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Fotonachweis: Rot-Weiss Essen Facebook